Warning: fopen(/homepages/26/d677127287/htdocs/app677127317/wp-content/plugins/akismet-privacy-policies/languages/akismet-privacy-policies-de_DE.mo): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/26/d677127287/htdocs/app677127317/wp-includes/pomo/streams.php on line 153
Firmenphilosophie – LUCKE Automation

LUCKE Automation GmbH ist ein junges Unternehmen, bestehend aus Spezialisten der Automationsbranche in Süddeutschland. Wir helfen Maschinenbauunternehmen und produzierenden Betrieben durch unsere SPS-Programmierung und Visualisierung dabei, zuverlässige und ausfallsichere Anlagen zu bauen.

Die Firma LUCKE Automation GmbH sieht sich als junges Start-Up, welches sowohl Spezialisten, als auch Quereinsteigern die Möglichkeit bietet ihre Fähigkeiten zu entfalten. Mitarbeiter übernehmen schnell eigenständig Projekte oder Teilprojekte und betreuen diese. Arbeitszeiten und Umfang sind stets individuell und auf die jeweilige Situation des Angestellten in einem gewissen Rahmen anpassbar. Gerne dürfen Mitarbeiter eigene Ideen und Vorschläge einbringen. Hierzu findet wöchentlich ein Regeltermin statt. Nach Bedarf werden Lehrgänge angeboten, um die Qualität der Leistung des Unternehmens zu sichern und Mitarbeiter individuell zu fördern. 

 

  • Wir fördern unsere Mitarbeiter
  • Wir unterstützen mit dem Arbeitgeber-Zuschuss zur Betriebsrente
  • Wir legen Wert auf Eigenständigkeit, Engagement und ein gutes Miteinander

 

Firmen-Geschichte

Firmenchef und Gründer von LUCKE Automation GmbH Meiko Lucke startete als selbstständiger Einzelunternehmer im Bereich der SPS-Programmierung im Jahr 2013 in Freiburg. Nach und nach konnte er gute Kontakte zu namenhaften Firmen der Region aufbauen. Mit steigender Bekanntheit wurde auch die Auftragslage immer Höher und so beschloss Herr Lucke, nicht mehr eigenständig seine Kunden und die Projekte zu betreuen. Zunächst arbeitete er mit Kooperationspartnern zusammen, dann baute er schließlich im Jahr 2017 den Standort Offenburg als Hauptsitz des noch jungen Unternehmens aus. Die Räumlichkeiten des Technologie-Parks Offenburg im Industriegebiet Nord bieten hierzu die besten Bedingungen für junge, wachsende Start-Ups.
So wurde im Sommer 2017 der erste feste Mitarbeiter, ein Dipl. Ing. eingestellt. Auch ein Werkstudent erhielt die Möglichkeit in seinem zukünftigen Studienfach bereits erste Arbeitserfahrungen zu sammeln.
Im Sommer 2018 wurde aus LUCKE Automatisierung, wie bisher das Einzelunternehmen hieß, LUCKE Automation GmbH. Das Unternehmen und das Team wachsen weiterhin.

 

Als junges und modernes Unternehmen legen wir Wert auf Gestaltungsspielraum und ein angenehmes, soziales Umfeld.

Über den Firmenchef und Gründer:

 

Meiko Lucke, geboren 1986 in Göttingen, aufgewachsen bei Hamburg, begann seine Berufskarriere mit einer Ausbildung als Mechatroniker für Aufzugsmontagen bei KONE Deutschland. Auch im Großraum Freiburg wurde er lange eingesetzt und so blieb er schließlich dort. Schnell war ihm klar, dass die Aufzugsmontage zwar ihre Reize hat, aber nicht auf Dauer für ihn interessant sein würde. Über verschiedene Branchen brachte es ihn letztlich zur SPS-Programmierung und Automation. So machte er sich als SPS-Programmierer im Jahr 2013 selbstständig und erhielt auch zugleich erste Aufträge, die er erfolgreich durchführte.